Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
54 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung - die Dauer

****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keuschhaltung - die Dauer
Dies ist die bereits angedeutete Fortsetzung des Themas „Keuschhaltung - die Motivation“

Ob hier oder in „expliziten“ Foren, die Philosophie, wie lange sub keusch zu bleiben hat (oder will), scheint mir doch extrem auseinander zu weichen, von „während der Dauer einer Session“ bis hin zu lebenslang...

Wie denkt ihr, dass es für euch selbst, die ihr euch das selbst abverlangt, aber genauso auch innerhalb einer partnerschaftlichen Beziehung „richtig“ im Sinne von „für euch passend“ ist?

Welche Dauer haltet ihr in etwa für realistisch? Sinnvoll, zielführend eurer Motivation entsprechend? Welche Dauer für Legenden von Träumern... welche Dauer für real „(un-) lebbar“?

Auch da würde mich einmal mehr die Sichtweise aller „Seiten“ interessieren. Umso mehr,wenn ihr zum Ausdruck bringen könntet, warum gerade „diese“ Dauer? Warum nicht kürzer, warum nicht länger?

Auf Antworten freut sich
euer DocWolf
Keusch
Hallo,
unser Cuckold wird mit einem CB 3000 keusch gehalten.
Die Dauer liegt bei 5 - 7 Tagen am Stück!!!
Dann sollte auch ein Cuckold "erleichtert" werden, oder ihm "Erleichterung" verschafft werden.
Alles andere ist absoluter Unsinn und kann auch gesundheitliche Probleme zur folge haben.

*achtung* *achtung*

DIE SPIEGELT NUR UNSERE PERSÖNLICHE MEINUNG WIEDER !!!!
*****lva Frau
960 Beiträge
Gesundheitliche Probleme, wenn sub nicht kommen darf????????????????

Und die wären?????????????????

Ein Grinsen kann ich mir ja grad net unterdrücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LA
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wird spannend...
zwei ganz gegensätzliche Ansichten...

Bei beiden würde ich gerne nachhaken... was veranlasst euch zur Einschätzung der "passenden" Dauer?

Und @*****lva, welche Dauer hältst du für "angemessen"und warum?

Danke schon mal für die ersten Antworten!

LG,
DocWolf
*********ng81 Frau
196 Beiträge
Oh, da bin ich aber....
....ganz anderer Meinung.
Ich rede da eher von Wochen!

Und ich denke da sind 8-10 Wochen noch völlig im Rahmen.

Die Motivation meinerseits besteht darin, den Willen des Subbies zu brechen und ihn gefügiger zu machen.

Dennoch würde mich interessieren, warum das ungesund sein sollte.

Liebe Grüße
Ich
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @*********ng81,

Dennoch würde mich interessieren, warum das ungesund sein sollte.

Darauf möchte ich gerne im dritten Teil meiner angedachten "Frageserie" eingehen, wenn ich ein bisschen mehr Antworten zu "Motivation" und "Dauer" habe...

Aktuell würde ich diese Frage gerne erst einmal ganz offen lassen, in der Hoffnung, möglichst viele ehrliche Antworten zu "Motivation" und "Dauer" zu erhalten...

Danke für deine Antwort, die mir sehr wertvoll ist, aber bitte auch um Verständnis, dass ich mir die Reihenfolge meiner Fragen "rund um's Thema" und Antworten wohl überlegt habe - und gerade auf DIESE Frage im Augenblick noch nicht näher eingehen möchte.... doch verspreche ich, sie kommt noch...

LG,
DocWolf
*****lva Frau
960 Beiträge
Zum Thema Motivation habe ich mich bereits anderweitig geäussert!

Zum Thema Dauer sei festgehalten, dass diese absolut nach Lust und Laune varriert!

Bis jetzt gab es dabei auch noch nie gesundheitliche Probleme!!! *zwinker*

LA
******tze Frau
276 Beiträge
Zum Thema Gesundheit
Keuchhaltung über einen längeren Zeitraum ist nicht ganz ungefährlich.
Irgendwann kommt denen das Zeugs
(schon mal gehört: "Oberkante Unterlippe")
an den Ohren raus gelaufen
und schon hören die wieder schlecht. *haumichwech*

*peitsche*

Raubkatze
*****lva Frau
960 Beiträge
Ja, ja die altbekannte Mähr!

LA
**********_HERR Paar
275 Beiträge
was nicht gebraucht wird...wird auch mit der Zeit weniger produziert..und der Rest läuft eben raus:)
Wird aber immer wieder gerne als gesundheitlicher Grund angeführt es müßte was raus...sollen sich alle die aus verschiedensten Günden nicht abspritzen können sich hinter den Zug werfen?:)
****e41 Paar
741 Beiträge
Ich kann nur sagen, mein Cuckysub strotzt vor Gesundheit und ist seit 15 Monaten verschlossen und da wird sich auch nichts mehr dran ändern.

Ab und zu wird er für die Hygiene geöffnet, zwischendurch wird er auch mal erleichtert.

Aber Zeitraum und Art bestimme ich.

LG, Heike
*****lva Frau
960 Beiträge
Es läuft raus....das Zeug....aha...........

Frau lernt gerade............immer wieder........neue, witzige Dinge..........

*freu2*

LA
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
@Gesundheit
Wenn ich das immer lese, dann habe ich dazu ein ganz einfache Meinung. Es ist eine Ausrede.
Von ihm, weil er einfach seine Orgasmen haben will. Von ihr (gibts auch...), weill sie sich nicht über einen Zeitraum hinaus "traut".

Nur mal meine Meinung zum Einwand "Gesundheit".

@*****AUM

Grundsätzlich gilt natürlich, das Dom entscheidet. Sub hat null Einfluss darauf. 3 Monate nicht? Shit happens... 3 mal an einem Tag? Wenn sie es will, kann es nicht verkehrt sein.

Und wenn ich es mir "stricken" könnte?
Ich persönlich halte so einmal im Monat bei guter Führung in meinen Gedanken für erstrebenswert. Wobei es hier ein paar Einschränkungen gibt. Zum einen, ist es nur bei "guter Führung" was die Gesamtzahl im Jahr dann wohl auf 6-8 Orgasmen reduzieren würde.
Zum anderen wäre noch die Frage, was für eine Art des Orgasmus. Sprich, die gute Variante mit GV oder Blowjob oder Handjob, und dann selber oder von der Lady? Demütigend eine Gummipuppe usw. vögeln bis zum Org?
Nun hier wären bzw. sind den Wünschen und Phantasien der Lady keine Grenzen gesetzt.


Und wie schon erwähnt, sollte der Effekt der Disziplinierung durch Keuschhaltung immer mit ins Kalkül gezogen werden. Ein Sklave zeigt sich zwar äußerlich dankbar für einen doch gewährten Org, obwohl er ihn "nicht verdient" hat, legt ihn aber innerlich gern als Schwäche seiner Lady aus.

Womit ich auch die Dauer begründe. Bei Zeiträumen von einem Monat und mehr setzt auch nachhaltiger Lernprozeß beim Sub ein, wer wirklich (!) das Kommando hat.
*********_1967 Mann
6 Beiträge
@Dauer
wirlich teilweise 8 bis 10 Wochen???
awww, da würde ich wohl die Wände rauf gehen ...
..............
8 - 10 Wochen sind auch absolut ungesund für den Keuschling!!!!
Außer er ist in einer festen NEVER-INSIDE BEZIEHUNG....dann ist es ja vollkommen egal,ob er dauerhafte Schäden davon trägt.
In einem anderen Forum wird darauf hingewiesen, das 6-8 Tage unbedenkbar sind....alles was darüber hinaus geht, sollte vermieden werden...gerade wenn ein CB 3000 oder ähnliches verwendet wird.

Aber jeder wie er will...
****e41 Paar
741 Beiträge
Jeder so wie sie/er es mag
Also das muss mir mal einer erklären

8 - 10 Wochen sind auch absolut ungesund für den Keuschling!!!!
Außer er ist in einer festen NEVER-INSIDE BEZIEHUNG....dann ist es ja vollkommen egal,ob er dauerhafte Schäden davon trägt.

Auf welcher Grundlage basiert Eure Aussage, dass 8-10 Wochen ungesund sind? Und welche dauerhaften Schäden trägt er dann davon? Und warum sind diese plötzlich egal, bei einer Never-inside-Beziehung?

Und was in alles in der Welt hat denn die Art des KG mit der Tragedauer oder der Dauer der Keuschheit zu tun?

Mein sub trägt jetzt seit 15 Monaten einen KG. Und trotzdem ist immer noch alles 'ganz und funktionstüchtig'. Und das sogar, obwohl er jetzt schon seit der Keuschhaltung seinen Schwanz nicht mehr in eine Frau stecken durfte.

In einem Punkt sind wir bei Euch: Jeder wie er will

Wir wollen das so. Und uns geht es beiden super dabei.
..........
Also nochmal :

Ein Keuschheitskäfig sollte nicht länger als 8-10 Wochen am Stück getragen werden, da es bei Erektionen zu Quetschungen der Schwellkörper kommen kann und diese bei längerem tragen eines Keuschheitskäfig, dauerhaft geschädigt werden können.

Bei einer NEVER-INSIDE BEZIEHUNG können ja beide mit dem Risiko leben, das der Partner vielleicht dauerhafte Schäden davon trägt. Weil sein Penis ja eh wenig oder gar nicht mehr benutzt wird. Wenn er damit einverstanden ist....kein Prolem...jeder wie er mag.

Wer noch keine gesundheitlichen Einschränkungen erlitten hat...super!
Es KANN auch nur sein....nicht muss sein....

Das ist nur unsere persönliche Einstellung, untermauert von einigen Erfahrungsberichten aus dem WWW
Also nicht persönlich angegriffen fühlen,jeder wie er es für richtig hält.
******tze Frau
276 Beiträge
@RealesPaar99
Das ist nur unsere persönliche Einstellung, untermauert von einigen Erfahrungsberichten aus dem WWW

Wenn man das Wort Gesundheit in den Mund nimmt, sollte dass mit fundierten Tatsachen belegt werden oder es sollte zumindest von einem Fachmann (Arzt) etc. kommen, und nicht einfach mal so in den Raum geschmissen werden, zusammengesetzt aus "Weisheiten" aus dem ach so allwissenden WWW.

Das ist so wie der, der da einen kennt, der da einen kennt, der...

*g*
****e41 Paar
741 Beiträge
@RealesPaar99
Zuerst einmal möchten wir anmerken, dass sich, so hatten wir zumindest den Eindruck, niemand persönlich angegriffen fühlte. Zumindenst wir definitiv nicht. Ein gesunder Meinungsaustausch ist doch sicherlich kein Angriff.

Wir möchten aber nochmal zu Euer 'These' Stellung nehmen.

Ein Keuschheitskäfig sollte nicht länger als 8-10 Wochen am Stück getragen werden, da es bei Erektionen zu Quetschungen der Schwellkörper kommen kann und diese bei längerem tragen eines Keuschheitskäfig, dauerhaft geschädigt werden können.

Die von Euch genannte Information beruht auf Eurer Meinung, diese wiederum auf 'Erfahrungsberichten' aus dem WWW. Das hat für uns ungefähr den gleichen Fundus, wie z. B. die Aussage, dass ein Mann von der Selbstbefriedigung krumme Finger bekommt.

Sorry, wenn das jetzt etwas salopp rüber kommt.

Wir zitieren jetz noch kurz 'Raubkatze'. An keiner Stelle Eurer 'Meinung' ist in irgendeiner Weise eine nachgewiesene Studie oder ähnliches erwähnt, mit der Eure Meinung bestätigt wird.

Wir meinen - also nur Meinung !! - wenn der Keuschling nach 8-10 Wochen keine Verletzungen feststellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er welche nach 8-10 Monaten erleidet sicherlich gleichbleibend gering.

Wir stimmen Eurer quasi durchgehend im Konjunktiv gehaltenen Meinungsäußerung dahingend zu, dass es zu einer Quetschung der Schwellkörper kommen könnte. Die Gefahr sehen wir aber eher dadurch, dass dieser aufgrund seiner Bauart oder einer falsch gewählten Größe ein höheres Risikopotential in dieser Richtung aufweist. Aber das würde man sicherlich nicht erst nach 8-10 Wochen feststellen bzw. dadurch mindern, dass man nach diesem Zeitraum den KG für einen bestimmten Zeitraum ablegt.

Oder habt Ihr auch Erfahrungsberichte dahingehend gefunden, um wieviel sich das Risiko einer Quetschung im Verhältnis zur Tragezeit/Pausezeit erhöht oder vermindert. *zwinker*
verschluß
also mein cuki ist seid dem 22.8.2011 dauerhaft verschlossen und wenn ich ihn haben will und ihn mir nehme steht er immer noch seinen mann
bevor er aber mich beglücken darf muß er mir erst einmal auf den bauch spritzen und auflecken ansonsten kommt er zu schnell in mir und ich brauch dann meinen lover
ann
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallöchen rundum,

erst einmal rundum vielen Dank für eure engagierten Beiträge in diesem Thread, aber auch in meinem "Vorläufer-Thread". Ich gebe offen zu, dass ich etwas verwundert darüber bin, bei dem Engagement hier und zuvor, dass sich bislang niemand zum Folge-Thread "Keuschheit - das Ergebnis" geäussert hat... aber vielleicht wird's ja noch und zum Teil kann man ja auch hier bereits erste Ergebnisse herauslesen.

Ich denke, es macht Sinn ein Wenig von medizinischer Seite zu einzelnen Antworten beizusteuern:

Nach meiner Erfahrung reagieren Frauen im Wesentlichen auf unterschiedliche Weise auf "zwangsweise" Keuschhaltung - die einen werden immer noch geiler und gefügiger, die anderen verlieren die Lust erst einmal völlig... da scheint es mir eher eine Frage des Zieles bzw. des Ergebnisses zu sein, wie mit dem Thema umzugehen ist... mein Ziel ist es, Lust zu steigern... daher beende ich "es", wenn das Gegenteil eintritt. Bei entsprechender Hygiene sind so und anders bei Frauen keine körperlichen Schäden zu befürchten.


Ganz anders bei Männern... die Ergebnisse können ganz ähnlich gemischt wie bei Frauen sein, aber hier sind auch physisch durchaus relevante Probleme zu bedenken:

• sehr potente Männer können in einem KG oder KK vom ersten Tag weg in eine Situation geraten, wo sich der Penis und seine Schwellkörper in seinem "Gefängnis" selbst strangulieren können - insbesondere in der Nacht... ist normaler Weise von starken Schmerzen begleitet und auch die "üblichen" Hausmittelchen wie eiskaltes Wasser können daran nichts ändern... dann sollte Dom(me) klug genug sein, das "Gefängnis" zu öffnen... dabei geht es in keinster Wiese darum, sub anschließend zu befriedigen, sondern lediglich darum, einen Dauerschaden durch Selbststrangulation zu vermeiden. Ein Dauerschaden in dem Zusammenhang bedeutet ja nicht nur, dass sub künftig gar nicht mehr "kann"... bedeutet ja auch, dass z.B. Ziele der "Gefügigkeit" mangels Lust auf Seiten des subs nicht (nie) mehr erreicht werden können...

• insbesondere die typischen Keuschheitskäfige bergen durch ihre Befestigung auch ein gewisses Risiko einer Hodentorsion (= -verdrehung) in sich... wenn dieser Fall eintritt, ist das unschwer an unerträglichen Scherzen des Keuschlings erkenntlich... da geht es um Minuten, mitunter um Sekunden, dem Keuschling den Käfig abzunehmen... mit etwas Glück behebt das die kritische Situation binnen Minuten von selbst... wenn nicht, ist das ein SEHR guter Grund, den Notarzt/die Rettung zu rufen...

Ich weiß, ich gebe damit jetzt Dom(me)s medizinisch relevante Richtlinien in die Hand- aber auch sub's, was sie simulieren könnten, um frei zu kommen... die Bewertung und Einschätzung von sub's allfälligen Klagen, kann niemand Dom(me) abnehmen... da ist vor allem Dom(me)s Empathie gefragt... das kann ich niemandem abnehmen... nur darauf hinweisen, dass nicht jeder sub, der jammert, sich in Schmerzen windet, nicht auch einen ganz ernsthaft medizinisch gravierenden Grund dafür hat...

LG,
DocWolf
*********ng81 Frau
196 Beiträge
Moin DocWolf...
....vielen Dank für die Informationen.

Dann reden wir hier aber nicht wirklich von gesundheitlichen Schäden, die aufgrund von Dauer der Keuschhaltung entstehen, sondern ganz einfach von Risiken, die zu gesundheitlichen Schäden führen könn(t)en.

Aus den Anfgangspost hörte es sich für mich so an, als wäre es einfach ungesund, wenn Sub, so lange, nicht abspritzen kann/darf.
Das der Samen schlecht wird oder die Spermien, nicht mehr wollen *zwinker*
Und so ein Schwänzchen, kann ja nunmal nicht so einfach verstopfen *g*

Dennoch danke ich dir sehr für deine Info über mögliche Schäden und hoffe, dass die Damen das Risiko stehts im Auge behalten.

Liebe Grüße
*blume* Ich
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo MissAchtung81
korrekt, die von mir beschriebenen Notfälle haben mit der Dauer an sich nichts zu tun, und können am ersten Tag auftreten und genau so gut nach vielen Jahren nicht...

Der Impuls darauf hinzuweisen kam von einem Statement, dem ich entnommen habe, dass eine Dauer von 8-10 Wochen für risikolos gehalten wird. Das kann man so nicht pauschal sagen.

Leider ist die Medizin extrem arm an sachlichen Statistiken darüber, wenn es um weiterführende Zahlen etwa über die Häufigkeit ernsthafter Probleme bei BDSM-orientierten "Spielarten" geht - wohl nicht zuletzt deshalb, weil in dem Zusammenhang auftretende Probleme, die zum Arzt führen, vom Patienten kaum je in Hinblick auf die Ursache, zugegeben werden - und, weil ernsthafte Probleme bei "unseren" Spielarten insgesamt eher selten sind, von den meisten Ärzten auch oft nicht ursächlich richtig erkannt werden können, wenn der Patient nicht mithilft, zumal nahezu alle möglichen Komplikationen auch "von selbst" oder durch einen tatsächlichen Unfall entstanden sein könnten.

Ich möchte aber durch deine Antwort angeregt, noch ein paar weitere Gedanken beisteuern - die sich aus der komplexen Funktionsweise der äusseren männlichen Genitalien durchaus in Abhängigkeit von der Dauer ergeben, Gedanken, die auf keusch gehaltene Frauen nicht zutreffen, da sich deren Reproduktionsorgane tief im Inneren befinden und durch eine Keuschhaltung lagebedingt nicht nachteilig beeinflusst werden. Ebenso wenig brauchen sich keusch gehaltene Männer (und deren Partnerinnen) mit den folgenden Gedanken beschäftigen, wenn der Wunsch nach Zeugungsfähigkeit sicher (!) dauerhaft (!) nicht mehr vorhanden ist.

• ganz allgemein verkümmern Organe, die nicht benutzt werden. Das kann man bereits sehr deutlich an Muskeln beobachten, die etwa wegen eines Knochenbruches und den folgenden 4-6 Wochen in Gips ruhig gestellt wurden. Nach Abnahme des Gipses kann auch ein Laie deutlich sehen, wenn er die beiden Körperseiten vergleicht, dass jene, die in Gips lag, deutlich abgenommen hat. Dieser Grundsatz gilt für alle Organsysteme, die man überhaupt "stilllegen" kann - eine erzwungene Keuschheit legt erst einmal die Hoden still. Oder - wenn Frauen ihre Babies "abstillen" - was ja nichts anderes bedeutet, als das Baby nicht mehr an die Brust anzulegen - versiegt kurz darauf die Milchproduktion und die Brüste werden in aller Regel wieder kleiner.

• auch die Wahl des Keuschheits-"Instrumentes" hat Einfluss auf die Dauer: der Befehl "keusch zu bleiben" ohne "Zwangsmaßnahmen" birgt medizinisch gesehen sicherlich das geringste Risiko... gleichzeitig aber auch das höchste Risiko, dass sich sub nicht daran hält...

• ideal wären Keuschheitsgürtel, die den eigenen "Zugriff" zwar verhindern, aber den Hoden und dem Penis hinreichend Raum lassen, dass die Durchblutung beider Organe nicht eingeschränkt werden. Gibt es - in aller Regel aber nur als Maßanfertigung und entsprechend teuer. Das Hauptproblem besteht in der "Alltagstauglichkeit" und Hygiene.

• Keuschheitskäfige aller Bauarten sind zwar durchaus "Alltagstauglich" und hygienisch auch ohne Abnahme (zumeist) gut in den Griff zu bekommen - kranken aber an ihrer einheitlichen Befestigungsmethode: der Ring um Peniswurzel und Hodensack muss im nicht erigieren Zustand im Sinne einer verlässlichen Keuschhaltug bereits recht eng sitzen... kommt es zu einer Erektion im KK wird durch den Ring die Blutzufuhr gedrosselt und vor allem zu den Hoden sehr massiv eingeschränkt. Für ein paar Minuten entsteht daraus mit Sicherheit kein Schaden, bliebe eine Erektion im KK aber über Stunden bestehen, kann dabei durchaus Hodengewebe dauerhaft untergehen. Auch da helfen zumeist (!) sehr sinnvolle Regulationsmechanismen des Körpers: der Körper "lernt"in wenigen Tagen, dass eine Erektion nicht zum Ziel (=Orgasmus) führt, sogar Schmerzen verursacht... sie werden daher mit der Dauer der Keuschhaltung in aller Regel seltener. Kaum beeinflussen lassen sich hingegen Erektionen während des Schlafes und die "Morgenlatte"... wacht der Keuschling auf und entleer seine Blase, ist das Problem meist relativ rasch behoben. Ist der Schlaf aber sehr tief (besonders nach reichlich Alkoholgenuss) - funktioniert der natürliche Weckreiz nicht bzw. mitunter viel zu spät... das kann dann ernsthafte Folgen für das Hodengewebe haben.

• Wo immer Organe "Säfte" produzieren, besteht ein gewisses Risiko zur Steinbildung, wenn die Organe bzw. ihre Abflusswege am natürlichen Abfluss daran gehindert werden (z.B. Gallensteine, Nierensteine...) - bei der Keuschhaltungen haben wir es vor allem mit der Prostata und den Hoden bei diesem Aspekt zu tun:
- anales Abmelken ohne Orgasmus ist für die Prostatadrüse durchaus sehr förderlich, hat aber auf die Hoden praktisch keinerlei Auswirkung.
- "Teasing and Denial" bis zum "Ausrinnen" am Penis befreit auch die Hoden zumindest zum Teil von ihrem "Saft", wenngleich ohne Orgasmus.

Was passiert mit den Millionen Spermazellen, die die Hoden fleißig produzieren, wenn "Mann" nicht zum "Abschuss" kommt. Nichts wirklich Schlimmes... sie werden vom Köper resorbiert, genauso, wie wenn sich ein Mann mittels Samenleiterunterbrechung sterilisieren lässt... spannt zeitweise in den Hoden, aber schadet nicht ernsthaft... ES SEI DENN - der Mann will später doch wieder Kinder zeugen... da sollte man sich als Mann schon SEHR klar sein, was man will...

Leider gibt es, wie schon erwähnt, hinsichtlich der "SICHER möglichen Keuschheits-Dauer" (ohne die Zeugungsfähigkeit zu beeinträchtigen) keinerlei verlässliches Zahlenmaterial, zumal alles sehr von der "Methode" wie auch von dem Individuum selbst abhängig ist. Genau das ist auch der Grund, warum ich sosehr an euren tatsächlichen Erfahrungen und euren Erfahrungen und Ergebnissen Interesse habe.

LG,
DocWolf
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Kurz gesagt
gibt es keine einzige belastbare Aussage zum Thema.

Nur "gefühlte" Werte.

Hierzu jedem seine eigene Meinung.

Zu Bedenken gebe ich den Bedenkenträgern aber auch, das beim Treppen steigen die Gefahr des stolperns besteht, sowie beim Überqueren der Straße, das Unfallrisiko enorm (im Verhältnis) ansteigt.

Kurzum, wer will, wird machen, wer nicht will, wird Bedenken suchen und finden.
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit geschlossenen Augen die Strasse überqueren oder die Treppe steigen, erhöht das Risiko allerdings enorm... ein Öffnen der Augen erhöht bei allem im Leben die Sicherheit und damit die Wiederholbarkeit jedoch ungemein... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.