Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
54 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KG Reinigung und Pflege

KG Reinigung und Pflege
Hier mal eine Bilderstrecke zur Reinigung und Pflege eines KGs
Utensilien
Da:
Kg Gummihandschuhe Einweg-Pfeifenreiniger Zahnbürste Desinfektion, heißes Wasser und medizinische Seufenlotion
Bild ist FSK18
Bei uns wandert der KG in die Spülmaschine
Wichtig ist eine saubere Unterlage, ich nehme gern ein frisches Handtuch. Dann einen Waschlappen, in dem der saubere KG nach der Reinigung landet
Hier mal der grobe Ablauf von Hand, ohne Maschine oder Ultraschallreiniger
**********ilean Paar
156 Beiträge
Reinigst du den kg deines keuschlings?
Und wieso sagrotan?
Einfaches sauber machen sollte doch reichen.
Wozu die Desinfektion?
@Kateri_Teailean
Ja, tatsächlich reinige ich den KG, denn auch das hat für mich mit persönlicher Kontrolle und Verantwortung zu tun, die ich für mein Eigentum trage. Ihm alles überlassen wäre einfach, mich aber von vielem ausschließen, was mir an Kontrolle Freude bereitet

Desinfektion in dem Falle, weil Keime gerade im Harnbereich fatal werden könnten. Wir wollen den Verschluß auch sorgenfrei genießen. Es war übrigens eine Empfehlung des Urulogen *zwinker*
**********ilean Paar
156 Beiträge
Danke für die Antwort
Sehr gern
Geantwortet
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Klasse Beitrag, danke dafür! ( kann leider nicht "gefällt mir" klicken )

Ich habe meine KGs bisher einfach nur mit Sensitive Duschgel gereinigt!

GvlG, WandererBW
**********Quill Frau
32 Beiträge
Kateri_Trailean:
Der KG in dieser wirklich tollen Bilderstrecke von https://www.joyclub.de/profile/2186727.mis_s_behavior.html sieht nach einem Looker01 inkl. abnehmbarem Harnröhrenplug aus. Solch ein Modell trägt auch meine Cucki-Sissy. Hier ist Hygiene oberstes Gebot, wird doch der Plug in die Harnröhre eingeführt. Einmal unachtsam, einmal zu wenig oder zu schlampig gereinigt und die Folgen können ziemlich heftig sein, bringt man damit doch etwaige Keime direkt an ihre heiss geliebte Wohlfühlzone, in der sie sich perfekt vermehren, der Gang zum Urologen schon mal geplant werden kann und eine Antibiotika-Kur sehr wahrscheinlich wird. Solche KGs mit Harnröhrenplug sollte man auch tunlichst nicht über mehrere Tage ohne entsprechende Reinigung tragen, normale Hygieneseifen und "einfaches sauber machen" sind hier zu wenig. Wichtig ist auch hier, dass keinerlei Seifenreste oder sonstige Reste von Reinigungsmitteln zurückbleiben, weil eben sonst direkt in eine sehr empfindliche Zone eingebracht. Wir verwenden zur Reinigung heisses, kochendes Wasser in Verbindung mit Reinigungstabs, wie sie für dritte Zähne verwendet werden. Damit lassen sich etwaige Ablagerungen wunderbar und einfach beseitigen. Übrigens: Das Argument, dass der eigene Harn ja eh alles desinfizieren würde, ist nett, spätestens dann, wenn der Infekt da ist, merkt man, dass es damit nicht wirklich viel auf sich hat...

Warum trotzdem so ein KG? Weil er zB von meiner Cucki-Sissy besser getragen werden kann, der Halt ein weitaus besserer und angenehmerer ist. Und der KG ist durch den Plug ausbruchssicher *ggg*
**********ilean Paar
156 Beiträge
Das er mehr Reinigung bedarf war mir klar, aber grade wegen dem plug würde ich nie zu handelsüblichem sagrotan greifen, sondern entweder wie du abkochen oder etwas aus der Apotheke nehmen zum desinfizieren.
@kateri_Trailean
Das mit Handelsüblich ist ein gutes Argument. Selbstverständlich kommt unser Desinfektionsmiztel aus der Apotheke, selbst wenn "Sagrotan" drauf steht *zwinker*

Das der Plug mit kochendem Wasser gereinigt werden muss, ist auch selbstverständlich, weswegen ich es tatsächlich nicht gesondert erwähnte. Ebenfalls wird er mit HEISSEM HAARTROCKNER zum Schluss erhitzt und getrocknet *g*

Nebenbei war dieses Mittel von der Apotheke ebenfalls vom Urologen empfohlen
**********ilean Paar
156 Beiträge
Das ist auch kein Angriff oder sowas.
Ich bin nur verwundert.

Ich vergleiche einen harnröhrenplug immer von der Infektionsgefahr her mit einer Piercingwunde.

Ich persönlich würde weder den Piercingschmuck noch die einstichstellen mit sagrotan reinigen.
Sondern mit einem wunddesinfektionsmittel aus der Apotheke.

Auch wenn man sagrotan in der Apotheke kaufen kann, was ich nicht wusste nuss ich zugeben
*lächelt
**********ilean Paar
156 Beiträge
Es ging mir um die Inhaltsstoffe, Sagrotan med ist nur für die äußere Anwendung gedacht und soll von Schleimhäuten ferngehalten werden, das macht mich dann immer skeptisch. Auch bei den einzelnen Bestandteilen.
vergleich es mal z.B mit Ocentisept.
Seid einfach vorsichtig, Sagrotan auch wenn med drauf steht ist für sowas eigentlich nicht gut geeignet. Nimmt lieber ein Wunddesinfektionsmittel, immerhin braucht er seine Harnröhre ja noch.
Ja, eben ^^
Ich schau mal
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir
benutzen keinen Plug. Das ist uns grundsätzlich gesundheitlich zu heikel. Wenn's gelegentlich äußerlich mal wunde Stellen oder kleine Entzündungen wegen eingewachsener Haare, aufgescheuerter Pickel oder Ähnlichem gibt, deckt das unseren Bedarf an medizinischen Komplikationen bereits vollauf.

Dann verwenden wir übrigens auch Octenisept zur Unterstützung der Hygiene.

Aber der Verzicht auf einen Plug macht die Reinigung und Pflege ansonsten natürlich nicht ganz so sehr zum Spiel mit dem Feuer.

So lange der Käfig angelegt ist und ununterbrochen getragen wird, muss Duschen mit normalem Duschbad und gründliches Ab- und Ausspülen danach reichen. Extra aufgeschlossen wird wegen einer Reinigung nicht. Wahrscheinlich auch weil er beschnitten ist, gibt es da selbst über längere Zeit keine hygienischen Probleme.

Eine gründlichere Reinigung des Käfigs, genau wie die Rasur, erfolgen aber jedes mal dann, wenn die Lady den Käfig ohnehin komplett abgenommen hatte, um sich intensiv mit dem Inhalt zu befassen.

Dann wird er, vor allem innen, mit Seife und Bürste geschrubbt, trocknen gelassen, vorsorglich noch mit Desinfektionsmittel eingesprüht (eins, das wir auch sonst für Sexspielzeug verwenden) und wieder trocknen gelassen. Und das war es dann auch schon und er wird wieder angelegt.

Da es ein relativ offenes Modell aus Edelstahl ist, ist das vollkommen ausreichend und wir kommen damit super zurecht.

LG, Fix & Foxy
*******ner Mann
44 Beiträge
Feuchttücher
Was die tägliche Reinigung meines Kgs angeht während einer keuschen Phase, habe ich ganz simpel Feuchttücher benutzt, ggf. Handdesinfektionsmittel und beim wieder anlegen präventiv Bepanthen aufgetragen.
Hat für mich gut funktioniert, nur ist mein Kg ziemlich schrottig *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.