Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4902 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Erfahrung mit Liebesschaukel Joydivision Multi Vario?3
Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Liebesschaukel Multi Vario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Keuschheitgürtel fliegen wer hat Erfahrung?

****44 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Mit Keuschheitgürtel fliegen wer hat Erfahrung?
Wer ist schon mit einem Keuschheitgürtel/Schelle geflogen.
Da in München bereits hauptsächlich mit Körper Scanner geprüft meine Frage wie hab Ihr es da gemacht?

Danke für Eure Antworten
brennende Frage...
Mich würde das auch sehr interessieren! Bisher hab ich mich mit angelegtem KG noch nicht Fliegen getraut....
****olf Mann
1.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, das Fliegen an sich mit KG ist bestimmt kein Problem. *zwinker*

Das Durchschreiten der Flugkontrolle hingegen mit hoher Sicherheit schon. Gerade die Körperscanner haben heute eine erstaunlich hohe Auflösung... *headcrash*

Dazu kommt, dass die Sicherheitsleute bei den Abflugkontrollen heute weit überwiegend ziemlich "spaßbefreit" sind, und dir JEDEN ungewöhnlichen Artikel als theoretisches Sicherheitsrisiko abnehmen werden, den sie möglicherweise nicht einmal kennen, ganz egal, wie du's ihnen erklärst - man glaubt die Harmlosigkeit aus Prinzip nicht. Wenn du dann womöglich den Schlüssel nicht bei dir hast, "darfst" du mit ziemlicher Sicherheit am Boden bleiben und kannst dem Flieger nachwinken (falls sich nicht noch eine längere Diskussion in einem Verhörraum entwickelt...).

Mit KG hab' ich's zwar nie probiert, aber mit ein paar völlig harmlosen und winzigen Gegenständen, die die Kontrolleure nicht in ihr starres Schema einordnen konnten. KEINE Chance, mit denen an Bord zu kommen (AT-Innsbruck; DE-Frankfurt).

Ich würde dir daher dringend empfehlen: KG bei der Kontrolle weder tragen noch in's Handgepäck. Die Wahrscheinlichkeit für erheblichen Ärger ist, gerade auf internationalen Flughäfen, sehr groß.

LG,
DocWolf
*********y_muc Mann
44 Beiträge
Anfragen?
Diese Person reist recht viel in/durch Europa und trägt KG:
https://wendywarrior-battlefield.blogspot.com/

Eventuell hat sie Erfahrungen mit Flugkontrollen.
****i2 Paar
40 Beiträge
Im kg fliegen
Hallo, ich bin schon im Holy Trainer verschlossen nach Malle geflogen
****i2 Paar
40 Beiträge
Das war überhaupt kein Problem , trotz abtasten und scannen und ist jetzt 3 Jahre her,
****65 Mann
1.265 Beiträge
Eine Plastic- oder Silicon-Schelle
ist wohl kein Problem, aber alles aus Stahl würde ich auch im Gepäck verstauen; das DocWolf schon Recht.

Ich war Donnerstag in Mailand per Flugzeug und habe dabei meinen Armreif angelassen, weil ich den Schlüssel im Geldbeutel hatte, und dieser schon unterwegs durch das Röntgengerät war.
Der Scaner schlug natürlich an, und als ich der Dame vom Zoll sagte, dass ich den Armreif nicht auf bekomme, wurde sie leicht unentspannt.

Ich durfte schlussendlich den Schlüssel aus der mittlerweile auslaufenden Box holen (Die Dame erlaubte es mir nur wiederwillig) und den Armreif öffnen, damit ich dann zum 3. Male erneut durch den Scaner laufen durfte.

Also: meine Empfehlung: wenn, dann nur mit Plastik-KG und Plastik-Plombe!

L.G.
Piet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.