Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
53 Mitglieder
zum Thema
Warum soll mein Sub gedemütigt werden?84
Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich euch erst ein wenig von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es zwei Gruppen, einmal Keuschhaltung....und einm

**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Warum gibt es zwei Gruppen, einmal Keuschhaltung....und einm
Also mir ist es nicht ganz klar , warum es zwei Gruppen gibt: einmal Keuschhaltung
Und einmal cuckold?

Beides läuft doch aufs selbe hinaus?

Vielleicht auf unterschiedlichen Wege?

Aber wenn die Damen, ihren Mann, oder wie immer man das nennen mag keuschhalten wollen, gibt es doch nur den Weg des KG- also cuckold oder?

Es freut sich auf Antwort

Le Chevalier
vielleicht...weil das Eine Keuschhaltung ist und das andere Cuckolding?!
Keuschhaltung sagt z.B. nur das der Mann nicht abspritzt...tackern darf er sie nach wie vor...
Cuckolding wiederum bedeutet das auch andere die Partnerin tackern dürfen...

Ist irgendwie schon was anderes *zwinker*
Nicht jeder der Cuckold ist ein Keuschling und nicht jeder Keuschling ist ein Cuckold.


Das sind doch gänzlich verschiedene Themen.

Auch wenn manche Cuckolds keusch gehalten werden und es Überschneidungen gibt, bedingt das Eine nicht das Andere.
Ich halte mich meist selbst keusch. Bin aber noch lange kein Cuckold.

Das ist was ganz anderes *zwinker*
****i70 Mann
52 Beiträge
Also meiner Meinung nach sind sowohl die Schlussfolgerungen von Le_chevalier_nw (als Frage formuliert) und Teased_Denied mangelhaft.
DeaDivine stellt zwar fest, dass die Begriffe verschieden sind, erklärt aber nicht inwiefern.

Hier mein Versuch:

Keuschheit: (siehe wikipedia, ausreichend gut:) ... sich auf Grund eines erworbenen Schamgefühls oder kraft eines bewussten Grundsatzes schamhaft verhalten; ist nicht gleichzusetzen mit Abstinenz (Enthaltsamkeit).
Im SM/DS-Kontext wird der Begriff freilich auf die Abstinenz eingeschränkt, und das bezogen auf verschiedene sexuelle Möglichkeiten und Körperfunktionen (Penetration, Kopulation, Erektion, Ejakulation, Orgasmus,..) und in unterschiedlicher Intensität (temporär, dauerhaft), egal ob selbstgewählt oder (mitunter konsensual) erzwungen.

cuckold ist eigentlich schon in der ursprünglichen Bedeutung eine unsinnige Analogie zum Kuckuck. Daher besser mit "Gehörnter" zu übersetzen und steht in Zusammenhang mit nicht-konsensualem Fremdgehen.
Im SM/DS-Kontext passiert das Fremdgehen meist nicht heimlich, sondern wissentlich und (konsensual) erzwungen, ist also ein sexualisiertes Leiden. Der Geschnittene/Verweigerte ist cuckold/cuckquean.
Der Zwang /das Leiden sind wesentlich, ansonsten handelt es sich um wife-/mansharing oder swingen.

Die eigentliche Frage von Le_chevalier_nw hat aber schon DeaDivine beantwortet: Weil es verschiedene Phänomene sind, gebührt ihnen auch die Möglichkeit verschiedener Themen-Gruppen hier. Da sie auch kombiniert werden können, kann man sich auch an beiden Themen-Gruppen beteiligen *zwinker*
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Le_cheavlier_nw
Meine Mama sagte früher immer zu mir:

"Erst denken dann reden...." Ich glaube sie hatte Recht.

Kann ja mal passieren. *zwinker*


Madame
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Und meine Mama sagte immer, jemanden mit einer spitzen Bemerkung zu verletzten....lässt auf eine mangelhafte Persönlichskeitsentwicklung schließen. *happy*
******ose Frau
4.599 Beiträge
Ich finde auch, dass es zwei grundverschiedene Dinge sind.

Schon alleine Keuschhaltung kann sehr unterschiedlich praktiziert werden, und die Gründe können ebenso verschieden sein. Auch kann man Keuschhaltung mit Käfig oder ohne Käfig betreiben. Einige verfolgen das Ziel von immer weniger Orgasmen, andere wollen einfach die Orgasmen kontrollieren und andere wollen einfach ihren Keuschling erziehen, und seine Sexsucht wegtrainieren. Einige haben trotzdem Sex mit der Partnerin.

Beim Cuckolding geht es aber darum, dass Sie Sex mit anderen Lovern hat, während er im Regelfall keinen mehr bekommt, oder sehr selten, und manchmal sogar Dienste dabei leisten muss. Das kann auch ganz ohne Käfig funktionieren. Der Käfig allerding sollte wohl da oft noch mehr symbolisieren, dass der Cuckold wohl nicht geeignet ist, ihr zu geben, was sie möchte. Soll es ein Lustgewinn für ihn sein, dann kann auch das verschiedene Gründe haben, einfach dass es ihn anmacht - oder dass das Leiden, das Durchstehen von Eifersucht, die psychische Qual den Masochismus füttern soll, und deshab widerum auch erregend ist. In der Regel ist da Cuckolding ein Ding, welches beiden gut tun soll.
****ox Paar
533 Beiträge
Gut ... besser
Gut finden wir, wenn einer eine Frage stellt.
Besser finden wir, wenn jemand darauf antwortet.

Aber regelrecht zum Würgen ist, wenn einer selbst keine Antwort parat hat und dann die Anderen lieber mal ein bisschen verhaltensmaßregelt. Besser wäre: Klappe zu und mitlesen. Das bildet.

Die Erklärung, die DeaDivine abgegeben hat eine absolute Punktlandung. Besser kann man es wohl nicht rüberbringen.

Jetzt zu uns: Wir lieben Keuschhaltung, würden aber nie auf die Idee kommen, Cuckolding mit einfließen zu lassen. Es gibt auch keinen Partnertausch o. ä., sondern nur das Spiel um einseitige Enthaltsamkeit.
Die Sendung mit der Maus ;)...
Das ist wie mit dem Wort „ Bulldogge“ - es bezeichnet einen Hund, aber das Wort „Hund“ nicht immer eine Bulldogge!
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Und da heißt es immer
... es gibt kleine blöden Fragen. Tztztz.

Wir hoffen inständig, das ist jetzt noch im Rahmen der Forenregeln und meinen es nicht böse.

Aber je nur eine halbe Stunde mitdenkendes Lesen in beiden Gruppen hätte dem TE sicher bereits die packende Erkenntnis beschert, dass diese Themen bzw. Vorlieben oder gar Lebensweisen für einzelne Menschen zwar im Zusammenhang stehen können, aber keinesfalls müssen.

Wer lesen kann, ist schon mal klar im Vorteil. Wer es auch tut, hat sogar was davon.

Wir selbst leben und lieben bestimmte Aspekte der Keuschhaltung und fühlen uns in dieser Gruppe sehr wohl. In der Cuckhold-Gruppe lesen wir gelegentlich als Gast mit, aber das ist so gar nicht unsere Welt und wir hätten da auch nichts beizutragen. Obwohl er auch schon mal verschlossen zusehen muss, wenn die Lady sich mit einem anderen ihren Spaß gönnt. Aber das passiert dann wiederum in einem Kontext, der am besten in der BDSM-Gruppe aufgehoben ist und zu diskutieren wäre, weil es so rein gar nichts mit Cuckholding zu tun hat.

Ja wirklich. Das ist schon verrückt und verwirrend und nicht jeder muss das sofort nachvollziehen können. Insofern war die Frage an sich vielleicht berechtigt.

Aber bevor man tatsächlich einen Thread dazu eröffnet, würden wir dem TE empfehlen, doch zumindest ein paar Minuten für eigene Recherche hier im Forum oder auch im www aufzuwenden, um sich nicht so gänzlich als weltfremd zu präsentieren.

LG, Fix & Foxy
Wortverwechslung
Ich nehme stark an, im Sinne des "Angeklagten", dass hier nur eine Wortverwechslung vorliegt.

Cockhold <-> Chastity
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.